Friday, August 12, 2011

one impression a day: bad Friday

one impression a day: bad Friday: "Punkt 15 Uhr ruft meine innere Stimme 'Feierabend', doch die Vernunft ermahnte mich zu bleiben..bis 18 Uhr. Die Stunden vergingen a..."

bad Friday




Punkt 15 Uhr ruft meine innere Stimme "Feierabend", doch die Vernunft ermahnte mich zu bleiben..bis 18 Uhr. Die Stunden vergingen als der Zeiger meiner Uhr 18 tickte. Tausende von Neurotransmitter durchströmten meine Adern.Mein Kopfkino präsentierte mir eine tolle Feierabendparade-nur für mich. Voller Glücksgefühle stolzierte ich den langen Gang des Feierabends entlang.
Am Ausgang angekommen belohnte ich meine Nerven mit einer wohlverdienten Zigarette.(Ohne Feuerzeug- ich komme darauf zurück)

Doch wie das Leben so spielte, ergoss sich der Himmel genau in diesem Augenblick über Stuttgart.
Ich ohne Jacke und Regenschirm eilte mit meiner kaum angefangen Zigarette & dem Laptop zur U Bahn...
Bis sich dann meine zwei grauen Gehirnzellen aktivierten und mir sagten " Heute wird gestreikt!" Es fahren nur S Bahnen. Nach ewigem getobe und einer erloschenen Zigarette begab ich mich auf den Pilgermarsch durch den durch tosenden Regen, zur nächsten S Bahn Station..doch wohin nur? Absolut orientierungslos tappte ich durch den Regen. Bis ich auf die glorreiche Idee kam einen Freund anzurufen, der mich via Google Maps zur Bahn leitete. Der reguläre Weg hätte eine Dauer von genau 17min Fußmarsch. Ich nutzte das Wetter und gönnte mir einen lockeren Spaziergang von 45min! Man hat ja sonst nicht besseres zu tun an einen Freitag Abend.

Knurrend & durchnässt erahnte ich die S Bahn *HOFFNUNG*, was sogleich verschwand, ein torkelnder Mann entgegen kam und empfand es für bedeutungsvoll  mir seine Gedanken preis zu geben. "Ich Ausländer solle zerstört werden" Voller Schmeichle überlegte ich wirklich zwei mal, ihn auf die Schnellstraße zu schubsen, doch ich entschied mich dafür weiter zu laufen.

An der Bahn angekommen erspähte ich einen Raucher. Ich versuchte lässig zu wirken und zuckelte hin, doch da ich völlig durchnässt war und frierte, bibberte ich um Feuer.

Ich krönte Ihn als Held des Tages.

Friday, August 5, 2011

one impression a day: It's Friday

one impression a day: It's Friday: "Gibt es nichts schöneres als an einem Freitag Morgen freudig zur arbeit zu schreiten und zu wissen dass das Wochenende vor der Türe steht..."

It's Friday

Gibt es nichts schöneres als an einem Freitag Morgen freudig zur Arbeit zu schreiten und zu wissen dass das Wochenende vor der Türe steht?

Ich toppe das ganze! Ich bin so nett und teile meine Wochenendfreude. Ich habe Muffins gemacht. Naja... eigentlich wollte ich nur Muffins machen, da meine Freundin und ich uns batteln..und ich muss erwähnen ich bin ein allgemeiner Küchenchaot. Evtl neige ich dazu Sachen anbrennen zu lassen oder sie kochen über oder ich weiche total vom Rezept ab.( Dann wird halt aus einem Tomatensugo mit saftigen Hackbällchen eben chilli con carne oder auch nur Stulle mit Brot.)

Nun gut.. heute ist Freitag meine Muffins sind super geworden.. *wirklich unglaublich-ich kann es kaum fassen* Ich teile sie mit meinen Kollegen um ihnen den Start ins Wochenende zu versüßen...und ich darf immer noch darauf verzichten da ich ja "Sport" mache...
Aber zum Glück ist die Hoffnung noch nicht gestorben... gestern hat das Stuttgarter Sommerfest angefangen, somit kann ich meine harte Arbeit durch leckere Rote Würste & Prosseco zunichte machen.





Thursday, August 4, 2011

one impression a day: Männer und Autos

one impression a day: Männer und Autos: "Nach einer erfolgreiche durchzechten Nacht, weiss ich nie genau was ich am nächsten Tag anstellen soll.. es sei denn, ich falle mal zu..."

Männer und Autos


Nach einer erfolgreiche durchzechten Nacht, weiss ich nie genau was ich am nächsten Tag anstellen soll.. es sei denn, ich falle mal zufällig aus dem Bett. Was natürlich passierte. Der Freund meiner besten Freundin, dessen Hund kennt den Baum des Innenministers...wieder kennen die-
Nein einfach nur der Macker meiner Freundin hatte Besuch aus dem Norden. Und als freundschaftliche Pflichtveranstaltung sind Museen meist dabei. Es ist schon eeeewigkeiten her, dass ich im Mercedes Benz Museum war. Geschweige denn war meine Erinnerung fast verflogen.

Nun ja ich mit 3 seufzenden Männer, die im Wechsel betonen mussten, welches Ihr Auto ist. Vorallem änderten sich die Wünsche von Stockwerk zu Stockwerk.. Für die 2h war ich wie eine Eintagsfliege (super-duper 10sek.Gedächtnis).. *oh Auto...wo bin ich?Egal..oh ein Auto*
Mitunter kam ich mir vor wie im Tierreich.. Männer die um scharfe Schlitten Kreise zogen.. bereit für die nächste blutrünstige Eroberung...natürlich vergessen wir nicht die aufgebaute Haltung und den bösen Blick. Aber mal so nebenbei... Hut ab an die Architekten und Konzeptioner des Museums." Is ne dufte Hütte jeworden"














Wednesday, August 3, 2011

one impression a day: Gay & Pride

one impression a day: Gay & Pride: "Es war eine göttliche Mischung aus dem Fashiowalk von Vitorias Secret und der Loveparade. Riesige Massen zogen durch die Gassen Stuttgarts..."

Gay & Pride

Es war eine göttliche Mischung aus dem Fashiowalk von Vitorias Secret und der Loveparade.
Riesige Massen zogen durch die Gassen Stuttgarts. Aus allen Ecken kamen sie.. nur um die Parade zu feiern. Den Christopher Street Day.
Jedes Geschlecht fand seinen Platz. Kinder, Mütter, Väter, Schwule & Lesben, Heten, selbst unsere ältere Generation.

Um vielleicht vorab jeglichen Homophob die Angst zu nehmen- Es ist nur eine Parade und es ist deutlich lustiger als der Karneval. Schwule und Lesben kämpfen um ihre Rechte. Durch diese Spaßparade vertreten sie Ihren Stolz. Es muss nicht alles trist und kämpferisch erobert werden .. siehe S21. Nun gut..

Dieser Tag sprengte alle Grenzen.
Freie Liebe, freies Denken und das Leben feiern als ob es keinen Morgen gäbe. Worüber sich natürlich alle Gastronomen freuten *klingelnde Kassen*  Es steckte unheimlich viel Gefühl in der Luft.
Alle Generationen kämpften um ihre Rechte, mit ausgeschmückten Schildern, unglaublichen Konstruktionen von Kostümen, mit blutenden Füßen der schmerzhaften High Heels, massig viel Make Up und mal wurde das eine oder andere Champagnerglas voller Stolz in die Luft gehoben. Cheers











Tuesday, August 2, 2011

one impression a day: Stutt i/O

one impression a day: Stutt i/O: "Einmal tief Luft holen und los geht's. Als ich heute Morgen das Tonstudio betrat stand ich mitten im Geschehen. Die Sprecherin im Aufnah..."

Stutt i/O

Einmal tief Luft holen und los geht's.
Als ich heute Morgen das Tonstudio betrat stand ich mitten im Geschehen. Die Sprecherin im Aufnahemraum an ihren Kopfhörern angekoppelt, das Mike justiert und die Boxen waren bereit für
das Ertönen einer frechen aber doch sehr angenehmen Stimme. Ich konnte mich sehr gut wieder erkennen. Die Auswahl war einfach perfekt.

Wir sind in den letzten Zügen meines Filmes und ich kann schon das glückliche Ende erblicken.
Nervende Stunden verbrachte ich vor meinem Mac,
doch das einzigste was heute meinen Körper durchströmte, waren Glücksgefühle - Das Ende und es wird so perfekt.
Für mich ist es eine Ehre, dass mein Film im Stutt i/O produziert wird.

Sie sind meine Götter der Musik. May i present you the Stutt i/O?
Warum der Name? Stutt für Stuttgart i für Input, o für output.

Neben Alben produzieren und schnieke Musikvideos mischen für die duften DJ's, hat der Synchrobereich einen großen Platz eingenommen. Deutschlands Synchronsprecher finden ihre Heimat im Stutti/O. Das Arbeitsklima verpasst dir ein Thirdplace-gefühl und zugleich wird man von der Professionalität in den Bann gezogen.

Ein ganz dickes "mir gefällt das." ..und 5 mio Personen auch.