Monday, September 10, 2012

survival monday

 How to survive a monday. :)

Es ist Montag und es geht ums reine Überleben.
Zerfetzene Gesichter tummeln sich in SBahnen, Aggressionen verdicken den Luftschwall.
Mein Morgen begann doch so schöne mit einer Tasse Kaffee. Doch ich lasse mich nicht stressen. ;)


Was gibt es da schöneres als ein "angry bird cupcake" ? XD
Natürlich könnten sie schöner sein...aber für meinen ersten Run sind sie "gelungen" :)
Diese Übung dient jedliglich meiner nerdy Geburtstagspartey :D (ist noch ein guter Monat hin)
Ja ich fordere mich wiedereinmal auf's gröbste hinaus.
Evtl einen Minecraftcupcake..mal schauen was mich alles inspiriert.

also ab zum Rezept Teil 1

Zutaten:
50 gr Kakaopulver
250 ml heißes Wasser(kein kochendes)
175 gr Mehl
1 PK Backpulver
1 Prise Salz
100 gr Butter
200 gr Zucker
2 Eier


Ofen auf 200° vorheizen.
Heißes Wasser und Kakaopulver miteinander zu einer creamy Masse vermengen.
Danach etwas auskühlen lassen(ca.15min)

In einer anderen Schüssel das Mehl, Backpulver und das Salz zusammenfügen.
Anschließend Butter, Zucker und Eier in die Mehlschüssel hinzufügen und zum Schluss das Kakaowasser hinzugeben.

Morgen folgt das Topping :) Habt ihr Anregungen? Tipps?
Cheers chris

No comments:

Post a Comment