Tuesday, December 11, 2012

Christmas Countdown

Es ist die hektischste Zeit des Jahres, doch hier ein kleine Weichnachts checkliste.

4 Wochen davor

  • Wenn du dich dazu entscheidest Turkey zu machen, denke daran ein Großen Römertopf zu besiten oder ein großes Blech im Haus zu haben
  • Geschenke Geschenke.... wenn du sie schon hast - verpacke sie und beschrifte sie.

3 Wochen davor

  • Falls du gedenken solltest zu backen - friere die Leckereien ein und taue sie nach bedarf auf.
  • Falls du eine Party planen solltest, plane ich mein Menü rechtzeitig und kaufe alles was nicht schnell verderblich ist :)
  • Das gleiche gilt für Getränke
  • Ein nettes Mitgift für Gäste sind Zitronenkekse oder andere weihnachtliche Gebäcksorten. 
 2 Wochen davor
  
  • Kaufe einen echten Weihnachtsbaum
  • Dekoriere, dekoriere, dekoriere :)
1 Woche davor
  • Ich liebe es Gingerbreadmen zu backen und den Baum damit zu verschönern, wer keine Kinder zur Hand hat, nimmt sich gute Freundinnen.
  • Weihnachtskarten mal selber basteln? Hat einen schönen liebevollen Charakter und lcokt das Kind in einem heraus.
2 Tage davor

  • Fals der Turkey gefroren gekauft wurde, muss man die Auftauzeit bedenken
Weihnachtsabend
  • Ich bereite gerne einen Tag zuvor die Soßen zu (etc) und kühle sie über Nacht, so gerate ich nicht in Stress und habe mehr Zeit für meine Gäste.

So! Ich hoffe ich konnte mit den Tips helfen :)

Bis dahin Cheers Chris

No comments:

Post a Comment