Wednesday, August 22, 2012

Die ewige Liebe

Ich könnte bestimmt ein 800 seitiges Essay darüber schreiben wie sehr ich Gummibärchen liebe. Es gibt tausende unterschiedliche Varianten. klein, gerollt gespickt, bunt, cremig, sauer, zäh, weich......eine alte Jugendliebe entdeckte ich erst neulich.Die Schlümpfe!!! Wer liebt sie nicht?Klein, blau und zäh- eben ein längerer Kauspaß. Ich kannte sie nur aus dem guten alten "Tante Emma Laden". Als wir noch Kinder waren beglückten wir unsere Seelen mit sauren Gummischlangen, Schlümpfen und den riesigen Kaugummibällen die das Kauen absolut erschwerten. Nur ein kleiner Betrag von 2 Mark konnte ein Kind zum strahlen bringen. Was sind eure Lieblings Gummibärchen?

2 comments:

  1. 2 Mark? Davon konnte einem schon schlecht werden! Ich weiß noch, ich hatte mal 3 Mark bekommen für eine gute Note oder so, habe alles im Kiosk um die Ecke ausgegeben für Süssigkeiten, Ich bin mit einem vollen Papiertütchen herausgekommen voller weiße Mäuse, saure Stangen, Colafläschchen... Mir ist davon so schlecht geworden daß ich mich wohl mein ganzes Leben daran erinnern werde!
    Grüße
    Co

    ReplyDelete
  2. Ist das nicht typisch Kind? Von allem massig & viel???? :)

    ReplyDelete